Home  Italien

Mietwagen Italien

Bei Italien denken die meisten Urlauber unmittelbar an gutes Wetter, gutes Essen und wunderschöne Strände. Kein Wunder also, dass das Mittelmeerland als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen gilt, hat es daneben auch für Kultur- und Geschichtsfans eine Fülle an Attraktionen zu bieten und ist mittlerweile dementsprechend gut auf Besucher ausgerichtet.

Die Distanz zu manchen italienischen Urlaubsorten, insbesondere im Süden des Landes, stellt für die meisten Besucher da vermutlich noch das größte Hindernis dar. Gerade für Urlauber, denen die Reise mit dem Auto nach Italien zu lange dauert, die aber dennoch ungern auf die Flexibilität eines eigenen Wagens verzichten würden, bietet sich ein Mietwagen daher optimal an.

Für die meisten Urlauber stellt die Hauptstadt Rom dabei wohl eines der attraktivsten Reiseziele dar. Neben dem Vatikan, der mit Sehenswürdigkeiten wie der Sixtinischen Kapelle oder dem Petersdom aufwartet, können historisch interessierte Urlauber hier das Pantheon, das Kolosseum oder das Kapitol besuchen und somit voll und ganz in die Geschichte Roms und Italiens eintauchen.

Verliebte Paare zieht es nach wie vor in erster Linie nach Venedig – Romantik liegt hier überall in der Luft, ganz gleich ob man bei einer Gondelfahrt über einen der zahlreichen Kanäle entspannt oder durch das historische Zentrum der Stadt bummelt.

Thrifty - besser gehts nicht!
  • Vorteilhafte Standorte
  • günstige Raten das gesamte Jahr über
  • Keine versteckten Extra-Kosten - Diebstahl- und Schadens-Abdeckung mit inbegriffen
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Keine Gebühren bei Kündigung oder Änderung der Buchung*
  • Wahl zwischen Zahlung im Voraus oder im Nachhinein
  • Vertrauen Sie auf 50 Jahre Erfahrung
  • *innerhalb 7 Tagen des Buchungszeitraums.

Gröte Städte in Italien

Rom
Rom

Rom – ehemals „Caput Mundi“ und Zentrum der Welt gilt die Hauptstadt Italiens heute als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Als eine der historisch und kulturell bedeutendsten Städte weltweit strotzt die Millionenmetropole nur so vor atemberaubenden Sehenswürdigkeiten, die andere Hauptstädte deutlich in den Schatten...

mehr über Rom

In der Nähe von Neapel findet sich die antike Stadt Pompejis, die 79 bei einem Vulkanausbruch des Vesuv begraben wurde und erst mehr als 1500 Jahre später wiederentdeckt wurde. Nahezu unversehrt ist sie heute eines der beliebtesten Ausflugsziele ganz Italiens und von immenser historischer Bedeutung.

Dazu kommen neben vielfältigen weiteren Reisezielen, wie Mailand, Florenz oder Bologna natürlich noch die gute italienische Küche (wer wollte schon nicht immer mal original italienische Pizza und Pasta probieren) und wunderschöne Landschaftsbilder, beispielsweise in der Nähe des Gardasees, in der Riviera oder den italienischen Alpen.

Wer neben Rom und seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten also auch den Rest von Italien erkunden möchte, für den lohnt es sich, Angebote für Mietwagen in verschiedenen Preisklassen zu vergleichen. Thrifty bietet hier eine Fülle an Optionen und somit einen guten Ausgangspunkt für die Suche nach einem geeigneten Urlaubstransport.

Italien Weather
    Fotos von Italien