Home  Deutschland  Offenburg

Mietwagen Offenburg

Offenburg liegt ganz im Westen von Baden-Württemberg und ist nur 20km von der französischen Stadt Straßburg entfernt. Außerdem liegt die Stadt ziemlich in der Mitte von Karlsruhe und Freiburg. Die Stadt hat knapp 60.000 Einwohner und gilt als Tor zum Schwarzwald.

Das öffentliche Verkehrsnetz besteht in Offenburg aus Bus und Bahn. Einen Flughafen oder eine Straßenbahn gibt es hier nicht. Unter anderem deshalb ist es ratsam, sich ein Auto zu mieten, um dann auch unabhängiger und bequemer die Stadt und Umgebung erforschen zu können.

Offenburg liegt in einer wunderschönen Gegend Deutschlands und hat auch als Stadt viel zu bieten. Die Stadt war schon zu Zeiten des Römischen Reiches besiedelt und wurde im Jahre 1148 erstmalig urkundlich erwähnt. Die Darstellung der Geschichte der Stadt sowie Ausgrabungsstücke kann man im Museum im Ritterhaus besichtigen. Auch die Städtische Galerie ist einen Besuch wert. Offenburg ist besonders für historische Bauten und Plätze bekannt. Sehenswerte sind unter anderem die Evangelische Stadtkirche, die Katholische Heilig-Kreuz-Kirche, die Dreifaltigkeitskirche, der Fischmarkt, der Marktplatz mit dem Rathaus und das Ritterhaus. Zur Faschingszeit findet hier die schwäbisch-alemannische Fastnacht statt, die viele interessante Veranstaltungen zu bieten hat. Wenn man einen Mietwagen hat, kann man ganz problemlos die schöne Umgebung besichtigen.

Thrifty - besser gehts nicht!
  • Vorteilhafte Standorte
  • günstige Raten das gesamte Jahr über
  • Keine versteckten Extra-Kosten - Diebstahl- und Schadens-Abdeckung mit inbegriffen
  • Keine Kreditkartengebühren
  • Keine Gebühren bei Kündigung oder Änderung der Buchung*
  • Wahl zwischen Zahlung im Voraus oder im Nachhinein
  • Vertrauen Sie auf 50 Jahre Erfahrung
  • *innerhalb 7 Tagen des Buchungszeitraums.

Vermietstationen Offenburg

1) Offenburg
Verfügbarkeit prüfen Offenburg

Adresse :Freiburger Strasse 9
Telefonnummer :7816393619
Faxnummer : 7816393620
Postleitzahl : 77652
Öffnungszeiten
Mon-8:00-18:00, Tue-8:00-18:00, Wed-8:00-18:00, Thu-8:00-18:00, Fri- 8:00-18:00, Sat- 8:00 -12:00

Wie erwähnt liegt Offenburg ganz in der Nähe von drei größeren Städten, Straßburg, Karlsruhe und Freiburg, die alle sehenswert sind. Außerdem liegt Offenburg im Weinanbaugebiet Baden mit wunderschönen Weinbergen. Und natürlich ist der Schwarzwald, Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge, ein fantastisches Ausflugsziel wenn man ein Auto zur Verfügung hat.

Thrifty ist überall an gut erreichbaren Standorten vertreten und von uns können Sie ganz einfach, schnell und unkompliziert ein Auto mieten. Dabei gibt es kein verstecktes Kleingedrucktes, dafür aber Sonderpreise und Spezialangebote. Sie brauchen nicht lange im Voraus buchen und können so ganz spontan und unabhängig sein und ihre Zeit besser nutzen.

Offenburg Weather
    Fotos von Offenburg